Die Theorie kann ein Ideal abbilden, und die individuelle Anwendung kann sich dem Ideal nur annähern. Einen anderen Menschen unterrichten ist eine Kunst und kann nur tastend und probierend angegangen werden. Es gibt keinen Weg, der für alle gilt.

 

Auf dieser Seite stelle ich den Stoff vor, wie er mir nach eingehenden Forchungen idealerweise vorschwebt. Nach Möglickeit und ausgewiesenem Intresse bin ich bereit, Sie beim Erarbeiten zu begleiten und zu unterstützen. Ich sehe diese Möglichkeiten:

  • physische Arbeitstreffen ('Lektionen') bei mir zuhause. Die Kosten bestehen aus einem Betrag pro anvisierter oder tatsächlicher Zeit.
  • Online-Unterricht per Video. Die Kosten werden nach Minuten abgerechnet, bestehen aber mindestens aus einem Fixbetrag pro Sitzung.
  • Bei regelmässiger Zusammenarbeit beantworte ich kurze Fragen jederzeit online ohne Kostenpflicht.
  • andere Arbeitsmodelle lassen sich ev. je nach Bedarf finden.
  • Die Abklärung ist kostenfrei.